Reisen

Reisen · 24. Februar 2019
Eine geniale Erfahrung durften wir heuer wieder bei unserer Wintertour in der schottischen Wildnis erleben. Die Wildtiere präsentierten sich von ihrer Schokoladenseite und sorgten für ein nachhaltiges Erlebnis. Schneehasen, Hirsche, Schneehühner und die Highlands versprühten ihren Zauber und ließen unsere Kameras auf Hochtouren laufen. In diesem Artikel erfahrt ihr alles über unsere spannenden Tage.
Reisen · 21. Oktober 2018
Im Juli stand wieder unser spannender Sommerworkshop in den Highlands auf dem Programm. Mit einer genialen Truppe bescherte uns die grandiose Tierwelt vier tolle Tage in Schottland. Was wir dabei alles erlebt haben, möchte ich euch im folgenden Beitrag berichten. Aber Achtung, es gibt viele Bilder von Fischadler, Basstölpel, Delfin, Eichhörnchen und Co. zu entdecken.

Reisen · 14. Oktober 2018
Ein ganz besonderes Highlight meiner heurigen Australienreise waren die Kängurus. Es gibt über 50 verschiedene Arten in den unterschiedlichsten Größen am fünften Kontinent. Die imposantesten von ihnen sind die Roten Riesenkängurus. Sie waren wahrscheinlich der Hauptgrund warum es mich heuer nach Australien verschlagen hat. Es war eine geniale Erfahrung die roten Riesen hautnah zu erleben. Ich möchte sie unbedingt wieder vor die Linse bekommen. Doch zunächst will ich meine ersten Erlebnisse ...
Reisen · 09. September 2018
In manchen Berg- und Felslandschaften Australiens sind kleine, fast unscheinbare Beuteltiere beheimatet. Gemeint sind die Gelbfuß-Felskängurus. Diese seltenen Kängurus zählen zu den schönsten und farbenprächtigsten Hüpfern welche der fünfte Kontinent zu bieten hat. Während meiner Australienreise hatte ich das Glück diese wunderbaren Geschöpfe vor die Linse zu bekommen. Die entstandenen Bilder und Erlebnisse möchte ich nun in Form dieses Artikels mit euch teilen.

Reisen · 20. Mai 2018
In Australien durfte ich viele verschiedene Wildtiere in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten. Ein absolutes Highlight waren für mich die einzigartigen Beuteltiere. Der Koala ist ein ganz besonderer Vertreter von ihnen. Er lebt vorwiegend in Bäumen und hat einen sehr einseitigen Speiseplan. Wenn ihr mehr von meiner Suche und meinen Erlebnissen bei den Koalas erfahren möchtet klickt einfach weiter.
Reisen · 06. Mai 2018
Im heurigen März verschlug es mich für drei Wochen nach „Down Under“. Neben Urlaub stand auch das Fotografieren der einzigartigen Tierwelt auf dem Programm. Schon nach kurzer Zeit war ich von der unglaublichen Artenvielfalt überwältigt. Mit dem folgenden Artikel möchte ich von meinen Erlebnissen berichten und erste Bilder der spannenden Vogelwelt präsentieren.

Reisen · 25. Februar 2018
Extrem spannende Momente durften wir bei unserem heurigen Winterworkshop im Norden Schottlands erleben. Einmal mehr ging es hinauf in die wunderschönen Hügellandschaften um die dortigen Wildtiere abzulichten. Zu Beginn ahnten wir noch nicht mit welch actiongeladene Szenen wir konfrontiert werden würden.
Reisen · 27. August 2017
Die Highlands bieten zu jeder Jahreszeit tolle Kulissen für die Naturfotografie. Besonders die Tierwelt hat es dabei in sich. Nachdem wir seit dem vergangenen Jahr unseren Winterworkshop veranstalten, feierten wir mit unserem heurigen Sommerworkshop eine Premiere. Was wir fotografiert haben und wie es dabei gelaufen ist gibt es in diesem Artikel zu entdecken.

Reisen · 05. Juni 2017
Anfang Mai ging es für mich wieder auf Reisen. Zum dritten Mal stattete ich der deutschen Insel Helgoland einen Besuch ab. Doch diesmal waren meine Prioritäten anders gesetzt als bisher. Die dortige Tierwelt bietet jedes Mal aufs Neue lohnenswerte Motive. Der Trip stellte sich als ein voller Erfolg heraus. In diesem Bericht gibt es jetzt die ersten Aufnahmen davon zu sehen.
Reisen · 24. Februar 2017
Zwei Wochen ist es mittlerweile schon wieder her, dass wir im Zuge des Wildlife-Workshops Schneehasen, Moorschneehühner, Hirsche und Schneehühner in den Highlands fotografieren durften. Allerhöchste Zeit ein paar Bilder und damit die Ausbeute unserer erfolgreichen fünf Tage zu präsentieren.

Mehr anzeigen