Reisen

Reisen · 20. Mai 2018
In Australien durfte ich viele verschiedene Wildtiere in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten. Ein absolutes Highlight waren für mich die einzigartigen Beuteltiere. Der Koala ist ein ganz besonderer Vertreter von ihnen. Er lebt vorwiegend in Bäumen und hat einen sehr einseitigen Speiseplan. Wenn ihr mehr von meiner Suche und meinen Erlebnissen bei den Koalas erfahren möchtet klickt einfach weiter.
Reisen · 06. Mai 2018
Im heurigen März verschlug es mich für drei Wochen nach „Down Under“. Neben Urlaub stand auch das Fotografieren der einzigartigen Tierwelt auf dem Programm. Schon nach kurzer Zeit war ich von der unglaublichen Artenvielfalt überwältigt. Mit dem folgenden Artikel möchte ich von meinen Erlebnissen berichten und erste Bilder der spannenden Vogelwelt präsentieren.

Reisen · 25. Februar 2018
Extrem spannende Momente durften wir bei unserem heurigen Winterworkshop im Norden Schottlands erleben. Einmal mehr ging es hinauf in die wunderschönen Hügellandschaften um die dortigen Wildtiere abzulichten. Zu Beginn ahnten wir noch nicht mit welch actiongeladene Szenen wir konfrontiert werden würden.
Reisen · 27. August 2017
Die Highlands bieten zu jeder Jahreszeit tolle Kulissen für die Naturfotografie. Besonders die Tierwelt hat es dabei in sich. Nachdem wir seit dem vergangenen Jahr unseren Winterworkshop veranstalten, feierten wir mit unserem heurigen Sommerworkshop eine Premiere. Was wir fotografiert haben und wie es dabei gelaufen ist gibt es in diesem Artikel zu entdecken.

Reisen · 05. Juni 2017
Anfang Mai ging es für mich wieder auf Reisen. Zum dritten Mal stattete ich der deutschen Insel Helgoland einen Besuch ab. Doch diesmal waren meine Prioritäten anders gesetzt als bisher. Die dortige Tierwelt bietet jedes Mal aufs Neue lohnenswerte Motive. Der Trip stellte sich als ein voller Erfolg heraus. In diesem Bericht gibt es jetzt die ersten Aufnahmen davon zu sehen.
Reisen · 24. Februar 2017
Zwei Wochen ist es mittlerweile schon wieder her, dass wir im Zuge des Wildlife-Workshops Schneehasen, Moorschneehühner, Hirsche und Schneehühner in den Highlands fotografieren durften. Allerhöchste Zeit ein paar Bilder und damit die Ausbeute unserer erfolgreichen fünf Tage zu präsentieren.

Reisen · 02. März 2016
Von 20-24 Februar hielten wir unseren ersten Wildlife-Workshop in den Highlands ab. Nicht nur Teilnehmer sondern auch Wetter erwiesen sich als sehr freundlich, sodass wir all unsere Wunschmotive unter hervorragenden Bedingungen ablichten konnten.