Amphibien

Amphibien · 20. Januar 2019
Der Bergmolch wurde für 2019 zum "Lurch des Jahres" gewählt. Er ist ein äußerst interessanter Vertreter seiner Gattung. Mit dem Frühlingserwachen kann man bei genauem Hinsehen auch das Erwachen der Bergmolche beobachten. Mit dem Frühlingsstart beginnt auch die Paarungszeit der hübschen Amphibien. Von meiner ersten Begegnung mit Bergmolchen möchte ich euch im folgenden Artikel berichten.
Amphibien · 04. November 2018
Der Laubfrosch ist ein kleiner grüner Klettermax. Er ist ein echter Hingucker in der heimischen Amphibienwelt. Obwohl er nicht gerade zu den Größten seiner Art zählt, ist er dafür zur Paarungszeit umso lauter. Für mich zählt er zu den schönsten Fröschen. Im heurigen Frühjahr bekam ich ein paar dieser grüne Kerlchen vor die Linse. Meine Eindrücke und die entstandenen Bilder gibt es nun hier zu entdecken.

Amphibien · 23. September 2018
Der Feuersalamander ist ein faszinierender Bewohner unserer Wälder. Trotz seiner auffälligen Erscheinung, ist er nicht leicht zu entdecken. Je feuchter es ist, desto höher ist die Chance diese wunderschönen Amphibien ausfindig zu machen. Im heurigen Frühjahr habe ich mich auf die Suche nach den schwarz-gelben Salamandern gemacht und möchte euch nun mit diesem Artikel die entstandenen Bilder präsentieren.