· 

Achtung: Wildlife Fotograf voraus

Es ist wieder an der Zeit für einen Blick hinter die Kulissen! Da es nun schon wieder knapp zwei Jahre her ist, dass ich euch Arbeitsfotos von mir gezeigt habe, möchte ich euch mit diesem Artikel ein Update liefern. Diesmal gibt es keine Aufnahmen von Wildtieren, sondern nur Fotos von einem zahmen Naturfotografen. Schaut am besten selbst.

In den vergangenen Jahren habe ich euch mit den Artikeln "That's me - Naturfotograf bei der Arbeit" und "Das bin ich - Tierfotograf bei der Arbeit" bereits zweimal "Making of" - Aufnahmen von mir gezeigt. Seitdem bin ich wieder fleißig unterwegs gewesen und wurde auch das eine oder andere Mal auf frischer Tat beim Fotografieren ertappt. Aus diesem Grund möchte ich euch heute wieder neues Bildmaterial vom zahmen Wildtierfotografen hinter der Kamera zeigen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Martin Friedl für die Beweisfotos 🙂

Noch immer habe ich eine unglaubliche Freude, wenn ich Zeit in der Natur verbringen und dabei Wildtiere in ihrem natürlichen Umfeld mit meiner Kamera fotografieren darf. Ganz besonders Spaß machen mir auch die gemeinsamen Touren mit Gleichgesinnten bei meinen Fotoworkshops. Die Freude über schöne Bilder oder besondere Begegnungen mit Wildtieren ist umso größer, wenn man sie teilen kann. Die Wildlife-Fotografie ist für mich die schönste Nebensache der Welt und ich hoffe wirklich sehr, dass wir die Schönheit und Einzigartigkeit von Mutter Natur noch lange erleben dürfen.

Vielleicht kann man meine Begeisterung auf dem einen oder anderen Foto erkennen. Ich hoffe, dass euch der Blick hinter die Kulissen gefallen hat und werde euch in den kommenden Wochen -mit dem Rückblick auf meine Wintertouren- wieder mit großer Freude Aufnahmen von Wildtieren präsentieren.

 

Vielen Dank fürs Durchklicken und hoffentlich bis demnächst 😉

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Szalay Michael (Sonntag, 08 März 2020 13:45)

    ein Naturfotograf durch und durch ,gespickt mit einen hochdosierten technischen Vertändnis und mit einer immensen Hingabe zur Natur ,diese zwei Komponenten zusammengepackt schaffst du immer mit grosssen Erfolg an Deine Workshopteilnehmer weiter zu geben und deswegen werden Deine Workshops in Zukunft immer ausgebucht sein .....

  • #2

    Christoph Ruisz (Mittwoch, 25 März 2020 07:57)

    Lieber Michael,
    vielen Dank für deine Zeilen und lieben Worte. Ich freue mich sehr, dass wir in den vergangenen Jahren stets erfolgreiche Touren hinter uns gebracht haben. Es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich, wenn wir in Zukunft gemeinsam zu weiteren Abenteuern aufbrechen werden.
    Pass in dieser schwierigen Zeit gut auf dich auf und bleib gesund.
    Wir können hoffentlich schon bald wieder ausrücken :-)
    Liebe Grüße
    Christoph