Naturfoto des Jahres 2015

Heuer nahm ich zum ersten Mal bei einem Fotowettbewerb teil und feierte gleich einen überraschenden Erfolg beim "Naturfotografen des Jahres 2015" des VTNÖ.

Da ich mich nun schon seit ein paar Jahren der Naturfotografie widme, dachte ich mir vor einigen Monaten, dass es auch mal an der Zeit ist bei einem Fotowettbewerb mitzumachen.

Durch meinen heurigen Beitritt zum VTNÖ, war es mir als Mitglied möglich beim jährlichen Wettbewerb "Naturfotograf des Jahres" teilzunehmen.

Ohne große Ziele ging ich an dieses Vorhaben heran.

"Vielleicht geht sich ein Highlight aus" dachte ich mir insgeheim im Vorfeld.

 

Zu meiner Überraschung kam es komplett anders.

Zwei meiner Bilder wurden durch die Jury ausgezeichnet. Wovon eines den 1. Platz in der Kategorie "Säugetiere" erlangte und zur Krönung sogar zum "Naturfoto des Jahres 2015" gewählt wurde.


Zur Website des VTNÖ

Naturfoto des Jahres 2015 und                      1. Platz in der Kategorie "Säugetiere"

Highlight in der Kategorie         "Komposition und Form"