· 

Das war unsere Ausstellung "Wildnis Europa"

„Wildnis Europa“ lautete der Titel unserer Ausstellungen in Wien und Traun. Meine Kollegen von „4nature photographers“ und ich durften unsere Bilder in der Galerie der Stadt Traun sowie im Rahmen der Photo+Adventure in Wien präsentieren. Es war für uns ein großer Spaß und ein voller Erfolg. Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Bericht.

Europas Wildnis und 4nature photographers

Anfang 2018 gründeten Arnold Schaffer, Sven Herdt, Stefan Imig und ich die Gemeinschaft 4nature photographers. Ziel des Projekts war es, eine Plattform ins Leben zu rufen, wo "von Naturfotografen für Naturfotografen" Inhalte präsentiert werden.  Im Laufe der letzten Jahre konnten wir so manches Plätzchen von Europas Wildnis mit unseren Kameras festhalten. Da war es irgendwann naheliegend, dass unsere erste gemeinsame Ausstellung den Titel "Wildnis Europa" erhält.

Zu Beginn des Herbstes war es dann heuer endlich soweit. Den Anfang machte unsere Vernissage in der Galerie der Stadt Traun. Rund 200 Besucher kamen und betrachteten unsere Aufnahmen. Es war ein sehr schöner Abend mit interessanten und lustigen Gesprächen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Beteiligten (danke auch an Johannes Plöchl für die Fotos sowie der Galerie der Stadt Traun).

 

Nach Traun ist vor Wien

Mitte Oktober endete dann unsere Ausstellung in Traun. Letztendlich waren es weit mehr als 1000 Besucher die sich unsere Bilder in der Galerie anschauten. Herzlichen Dank für die zahlreichen Besuche und das Interesse an unseren Bildern. Im Anschluss ging es dann auch gleich weiter. Denn nach der Ausstellung bedeutete gleichzeitig auch vor der Ausstellung. Man könnte auch sagen "nach Traun ist vor Wien". Es war also an der Zeit, die Bilder in unsere Hauptstadt zu transportieren. Zuvor mussten aber die rund 50 Bilder wieder eingepackt und transportfähig gemacht werden. Klingt nach wenig Arbeit, war es letztendlich dann aber leider nicht. Trotzdem hat das Einpacken Spaß gemacht.


Der Abschluss auf der Photo+Adventure

Mit der Photo+Adventure stand Anfang November die größte Fotomesse Österreichs auf dem Programm. Es war für uns ein völlig anderer Rahmen. Am Wochenende der Messe wurden 20.000 Besucher erwartet. Ob es mehr oder weniger waren, können wir nicht sagen. Doch es war sehr viel Betrieb bei unserem Stand und unseren Bildern. Auch in Wien durften wir sehr viele interessante Gespräche führen und hatten auch viel Spaß an den beiden Messetagen. Auch hier möchten wir uns bei allen Beteiligten für das Interesse bedanken. Wir freuen uns schon auf 2020, denn auch im kommenden Jahr haben wir die eine oder andere Ausstellung in Planung. Sobald es etwas Konkretes zu berichten gibt, werden wir es euch natürlich als Erste wissen lassen.

An dieser Stelle auch nochmals ein großes Dankeschön an die Firma CEWE für die Unterstützung bei den Prints.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0